Ausstellungen 2009 – 2000

Unsere Ausstellungen in dem genannten Zeitrahmen fanden mehrheitlich im Melanchton Gymnasium statt.Die Ausstellungen sind immer an die Größe der Turnhallen angepasst.

Trotzdem konnten wir ca.36 Volieren und  10 -15 Vitrinen darbieten.So waren Sittiche, Aras, Kakadus, Loris,Wellensittiche, Agaporniden, Waldvögel, Kanarien und viele Prachtfinken zu sehen. Die Artenzusammensetzung richtet sich immer an den zur Verfügung stehenden Tieren.Je nach Bereitschaft der Mitglieder und der jeweiligen Kondition der Zuchtvögel konnten wir immer sehr ansehnliche Schauen veranstalten.Der Besucherandrang gab unseren Bemühungen stets recht.

Zu jeder Ausstellung gehört traditionell eine Tombola,die von den Kleinen immer begeistert aufgenommen wird.

Natürlich gabt es auch eine Vogelbörse.Bei dieser Gelegenheit wurde immer der eine oder andere fehlende Vogel mitgenommen ,manchmal wieder ganz neu begonnen mit der Vogelhaltung.

Kurzum es waren immer schöne Repräsentationen unserer Gefiederten und nebenbei  auch immer ein Höhepunkt im Vereinsleben.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail erscheint nicht im Blogeintrag.

* Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung, um einen Eintrag schreiben zu können.