Ausstellung 2019

Die Ausstellung 2019 fand am zweiten Herbstferienwochenende in der Turnhalle in Göda statt.Wir sind als Verein auf größere Ausstellungs-

räume angewiesen.In Göda sind die Gegebenheiten und Konditionen gut.

Unsere Ausstellung erstreckt sich immer von Samstag bis Sonntag. In 2019 stellten wir Papageien,Sittiche,Waldvögel,etc.  in 38 Volieren aus.

Zusätzlich konnten 10 Vitrinen bestaunt werden. Ermöglicht  wurde diese Artenvielfalt durch unsere Vereinsmitglieder und 6 Gastaussteller,

die  für die Zeit der Ausstellung ihre Tiere zur Verfügung stellten und der Öffentlichkeit präsentierten. Die Vogelschau war sehr ansprechend

und gut besucht.wir hatten über 700 Besucher zu verzeichnen. Die gute Resonanz bestätigte den großen Aufwand einer solchen Schau.

Es fand auch wieder eine Vogelbörse,separat in einem extra Raum statt.Sie war sehr gut besucht und angenommen.So mancher Züchter und

Liebhaber konnte bei dieser Gelegenheit Tiere erwerben.

Unsere Tombola erfreut sich immer großer Beliebtheit.Dank der großen Mühe unserer Vereinsmitglieder war diese in 2019 schon vor Beendigung der

Ausstellung ausverkauft.Viele Kleine, aber insbesondere  der Hauptpreis erfreut immer wieder groß und klein.

Für unsere Gäste und Mitarbeiter hatten wir neben der Turnhalle,  in einem Zelt , für das leibliche Wohl gesorgt.Das Angebot kam gut an und wurde 

reichlich genutzt.

Unser Vereinsvorsitzende präsentierte in einem Nebenraum seinen Zoofachhandel (Schlanstedt-Königswartha).Auch das war eine gelungene

Ergänzung  rund um das Thema Vogelhaltung und Zucht.

Die gärtnerische Umrahmung  übernahmen unsere Vereinsmitglieder Fam.Wünderlich.Gerade diese Accessoires sind es die einer Ausstellung mitunter

den letzten Schliff geben.

Deswegen allen Vereinsmitgliedern,Helfern,Gastausstellern,Sponsoren und in anderer  Form mitwirkenden Personen ein herzlicher Dank für 

die Unterstützung,Hilfe und Mitarbeit.

Die Vogelausstellung  der Vogelfreunde Bautzen e. V. 2019 war eine durchaus ansprechende,angenehme Präsentation der Vogelzucht in der Oberlausitz.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail erscheint nicht im Blogeintrag.

* Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung, um einen Eintrag schreiben zu können.