Ausstellungen 2018 – 2010

Volieren-03 Vogelausstellung 2014 , Vogelfreunde Bautzen e.V.

In dieser Zeit stellten wir unsere Papageien und Ziervögel im Lessing Gymnasium und später in der Daimler Schule aus.Die Lessing Turnhalle erinnerte an den Aufbau der vorhergehenden Jahren,hatte aber den Vorteil einer Empore.Von da konnte man gut die gesamte Farbenpracht begutachten.

Absoluter Höhepunkt war die Mehrzweckhalle Daimler Schule.Das Platzangebot war riesig und die gestalterischen Möglichkeiten fast unbegrenzt.In dieser Zeit gesellten sich die Mitglieder des Wasserstern e.V. zu uns und zeigen ihre Raritäten.In vielen Aquarien waren eine große Anzahl an Fischen zu bestaunen.Wer wollte konnte auch ein paar erwerben.

Durch den großen Raum konnten wir die Gärtnerei Steglich als Anbieter dazu gewinnen,ebenso eine Malstation für die Kinder.Es gab eine Tierarztsprechstunde mit Frau Schindler,(Tierarztpraxis Panschwitz-Kuckau).Eine große Vogelbörse und die altbewährte Tombola rundeten den gesamten Auftritt ab .Erstmalig konnte wir hier auch in kleinem Rahmen Kaffee und Kuchen mit Sitzplätzen auf den Zuschauerrängen anbieten.Ein herrlicher Ausblick.

Die Zahl der Volieren wuchs auf 45 und die der Vitinen auf 20.Zwischen den Abteilen war viel Platz und ausreichend Möglichkeiten zu verweilen.Die Gärtnerei Pelz staffierte die Freiflächen mit Gehölzen und Blumen aus.

Diese Ausstellungen waren mit Abstand die Aufwendigsten ,aber auch die Besten und Sehenswertesten die wir als Verein durchgeführt haben.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail erscheint nicht im Blogeintrag.

* Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung, um einen Eintrag schreiben zu können.